foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Turistas
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Turistas

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 2006

Laufzeit: 90 min uncut / R-Rated

Regie: John Stockwell

Darsteller: Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde, Desmond Askew


 

Story

Sonne. Strand. Sterben.
Ein Urlaub ist nicht in jedem Fall der Himmel auf Erden. Sonne, Palmen, Strand und Unmengen an Kunstblut - die perfekte Mischung für den Horrorfilm Turistas. Ein paar College-Studenten machen einen Ausflug entlang der brasilanischen Küste. Nach einem UnfalI erkunden sie ihre Umgebung. Doch das stellt sich als folgenschwerer Fehler heraus, als zwei von ihnen entführt werden...
 

Meinung

°Turistas° ist ein böses Filmchen. Hostel hat uns bereits vorgemacht, wie ein Terrorfilm aussehen muss.
Doch Turistas wird den Zuschauer in eine ganz andere Region verschlagen,..Brasilien. Der Film beginnt noch recht locker,..Girls ,..Party,..Drogen ,..saufen. Doch als die Touristen merken, dass sie ausgeraubt wurden, kehrt der Film um 180°.

Aus dem Ferientripp wird die Hölle auf Erden. Die Story ist recht spannend und böse inszeniert worden. Der Terror kommt voll zur Geltung und lässt den Zuschauer auch ein- zweimal leer schlucken. Die Effekte sind recht brutal und zum Teil blutig dargestellt, aber keinesfalls im Uebermas vorhanden. Die dunklen und regnerischen Nächte im Dschungel, tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei. Die Darsteller sind recht gut gewählt und bringen für mich eine ziemlich realistische Leistung.

Der Film wurde meines Erachtens besser inszeniert als Hostel und bietet zudem schöne Bilder Brasiliens. Aber der Film ist böse, echt böse,...sobald die Jagd losgeht, versuchen die Touris in den Weiten des Dschungels nur noch zu überleben.

Für mich ein echt gelungener Beitrag an die Neuzeitterrorfilme.


 
   

Trailer