foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Slither - Voll auf den Schleim gegangen 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Slither

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 2006

Laufzeit: 92 min uncut

Regie: James Gunn

Darsteller: Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Michael Rooker, Gregg Henry


 

Story

ln der verschIafenen KIeinstadt Wheelsy häIt etwas UnheimIiches Einzug, das die harmonische BaIance empfindlich stört. lmmer mehr Haustiere verschwinden spurIos, und Grant Grant, der reichste Bürger der Stadt, verhäIt sich noch exzentrischer als sonst. Unruhe bricht aus, aIs die Kühe der Bauern abgeschlachtet werden und eine junge Frau vermisst gemeldet wird. Mit HiIfe von Grants Ehefrau Starla machen sich Sheriff Bill Pardy und sein Team daran, das Geheimnis von Wheelsy zu entschIüsseln... und einen unbeschreiblich alten Organismus zu konfrontieren, der es darauf angeIegt hat, aIIes Leben auf der Erde zu absorbieren.
 

Meinung

°Slither° ist kein bahnbrechender Film. Auch wenn der Film stark an °Die Nacht der Creeps° erinnert, kann er unterhalten. Die Darsteller sind gut gewählt und machen einen ordentlichen Eindruck. Klar nimmt sich der Film in keiner Sekunde ernst aber dies schadet ihm nicht. Die Story ist völlig abgedreht, die Sprüche urkomisch und die Effekte sind für einen 16er zum Teil recht hart. Auch die Masken sind hervorragend gelungen.
Ein Film der für einen schleimigen Abend sorgt.


 
   

Trailer