foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Covenant, The - Der Pakt
 

Review - Filmkritik

Originaltitel: Covenant

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 2006

Laufzeit: 94 min

Regie: Renny Harlin

Darsteller: Steven Strait, Laura Ramsey, Sebastian Stan, Taylor Kitsch


 

Story

Die Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt – und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute … Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spenser Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.
 

Meinung

 ° Der Pakt oder Covenant° ist mehr schlecht als recht. Der Film erscheint im Hexenclub-Bild in männlich. Die Story ist verwirrt,..vieles ist belanglos und somit in die Länge gezogen.
Horror oder Grusel ist sowenig vorhanden wie Spannung und Atmosphäre, hier wird nur mehr gelabbert als geliefert.
Der Film ist eigentlich nur den Personen zu empfehlen, die sich einmal was anderes ansehen wollen als Buffy.


 
   

Trailer