foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Partnershop

Neuste Filmkritik

I Spit on Your Grave 2

Sweet Home

Masters of Horror - Imprint
 

Review - Filmkritik

Originaltitel:

Alternativtitel:

Herstellungsland/Herstellungsjahr: Japan, USA, 2005

Laufzeit:

Regie: Takashi Miike

Darsteller: Billy Drago


 

Story

Japan, 19. Jahrhundert. Nach Jahren kehrt der amerikanische Journalist Billy zurück nach Japan, das er damaIs auf geheimnisvolle Weise schlagartig verlassen hatte. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Geliebten, einer japanischen Prostituierten, die er einst zurückliess. Seine Suche führt ihn auf eine düster karge Insel. Während er nach einer Unterkunft Ausschau hält, begegnet ihm eine mysteriöse Frau, die skurrilerweise genau weiss, was Billy sucht. ln bildgewaltigen brutal-blutigen Rückblicken lässt sie Billy am schrecklichen SchicksaI seiner Geliebten teilhaben. Doch sie warnt ihn, alte Geister sollte man ruhen lassen ...
 

Meinung

Takashi Miike will uns hier einmal mehr das Können von brutalen Folterszenen vorzeigen.
Der Film in der ungeschnittenen Fassung geht doch ziemlich unter die Haut. Der Film verwirrt, schockt und lässt schlucken. Wer Takashi Miike kennt, weiss um seine zum Teil recht verwirrten Filme. Die Story ist recht banal, geht es im Film um einen Amerikaner der im japanischen 19 Jahrhundert seine Liebe sucht,...die ja so abhanden gekommen ist.
Eine mysteriöse Frau erzählt ihm, dass seine Freundin hier war, doch jetzt leider nicht mehr lebt.
Ja so erfahren wir ,wie du Gute ums Leben kam.
Im Film wird doch recht stark Gewicht auf die Effekte gelegt und diese haben es wie schon erwähnt in sich.


 
   

Trailer