Return of the Living Dead 3
Return of the Living Dead 3 

Originaltitel: Return of the Living Dead 3

Alternativtitel: Rückkehr der lebenden Toten 3

Herstellungsland/Herstellungsjahr: USA, 1993

Uncut Spielzeit:  93min

Regie: Brian Yuzna

Darsteller: Kent McCord; James T. Callahan; Sarah Douglas; Mindy Clarke; Abigail Lenz; J. Trevor Edmond 

Story

Der junge Curt verkracht sich mit seinem Vater, als er feststellt, dass dieser im Auftrag der Army Experimente mit Toten macht. Zusammen mit seiner Freundin Julie (super erotisch: Mindy Clarke) will Curt von zu Hause abhauen. Doch leider haben sie mit dem Motorrad schon an der nächsten Kreuzung einen Unfall, bei dem Julie stirbt. Nun schleppt Curt sie in Papas Labor, um sie wieder ins Leben zurückzubringen. Das gelingt ihm zwar, allerdings hat Julie fortan extrem größeren Hunger als vorher und mag das Fleisch jetzt vor allem blutig!

Meinung

Brian Yuznas Streifen ist eine schrille Zombie-Romanze, die durch Tempo und gezielte Action besticht. Die Story ist zwar etwas übertrieben (ist „Romeo und Julia“ aber auch!) und es wird versucht möglichst viele Handlungselemente aneinander zureihen, aber im Großen und Ganzen ist der dritte Teil der „Return of the Living Dead“-Reihe der mit Abstand beste, obwohl er mit den anderen inhaltlich nichts zu tun hat. Im Vordergrund der eigentlichen Liebesgeschichte steht jedoch die Umsetzung der Effekte durch Steve Johnson. Teilweise geht es hier echt zu wie in den guten, alten italienischen Splatterfilmen der 80er Jahre. Zugegeben, innovativ ist „Return 3“ wirklich nicht, zu viel ist geklaut und vorhersehbar, aber dennoch gehört er zu den sehenswertesten Zombiefilmen der 90er Jahre. Das liegt natürlich (neben den Effekten) v.a. an der süßen Mindy Clark, die auch im Zombie-Look ´ne sexy Figur macht!

Bilder

Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: